„Helau“ – die Narren sind los im Gymnasium Marktbreit

Für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (Klasse 5 bis 7) veranstalten die Tutorinnen und Tutoren ( 9.Klasse) in der stimmungsvoll geschmückten Pausenhalle ein lustiges Faschingstreiben. Die bunte Schar vergnügte sich beim Schokokuss Wettessen, Limbo- Tanz, Stopp -Tanz und Zeitungstanz.

Gegen den Durst mixten die Schülerinnen und Schüler der SMV fruchtige Cocktails. Für die Kostümprämierung war die Auswahl groß und die Entscheidung fiel der Jury schwer. Die ersten Preise erhielten schließlich eine schmuckvolle Kleopatra, eine Zirkusdirektorin und ein Polizist.

In einer Polonaise quer durchs Schulhaus stürmten die siebzig Kinder schließlich das Direktorat, um dem Schulleiter kurzerhand die Krawatte abzuschneiden.

Den Höhepunkt dieser Veranstaltung bildeten schließlich die Auftritte der Juniorengarde des Ochsenfurter Karnevalclubs, sowie die Purzelgarde der Frickenhäuser Moustgeuger. Voll Begeisterung tanzten schließlich alle zusammen mit der Garde in der Pausenhalle zur Faschingsmusik des DJ Adrian (9. Klasse), der durch Noah (10. Klasse) mit fast professioneller Lichttechnik begleitet wurde.

Dorothe Weiß