13:00 – 13:45 Uhr:

Gemeinschaftliche verbindliche Schulverpflegung

Gemeinschaftliche verbindliche Schulverpflegung in Form eines warmen Mittagessens – geliefert vom Öchsle aus Ochsenfurt (Frau Jaekel und Team) – in der schuleigenen Mensa

13:45 – 14:30 Uhr:

Regenerations- und Erholungszeit

Regenerations- und Erholungszeit mit sportlichen und freizeitpädagogischen Angeboten

14:30 – 15:30 Uhr:

Lern- und Hausaufgabenzeit

Die Schülerinnen und Schüler erledigen in festgelegten Hausaufgabengruppen mit Unterstützung von qualifizierten Fachkräften in ruhiger Arbeitsatmosphäre ihre schriftlichen Hausaufgaben. Die evtl. verbleibende Lernzeit dient der individuellen Vorbereitung auf Schulaufgaben und der Vertiefung des Lernstoffs.

15:30 – 16:00 Uhr:

Freizeitpädagogik

Das aktive Freizeitangebot dient der Förderung sozialer Kompetenzen in Verbindung mit der Stärkung sportlicher und kreativer Fähigkeiten. Für sportliche Aktivitäten stehen der überdachte Bolzplatz für Fußball, ein großer Tischtennisraum mit drei Tischtennisplatten und das Außensportgelände zur Verfügung. Für den kreativen Bereich können zwei Gruppenräume und bei besonderen Projekten der Schulwerkraum genutzt werden.  Außerdem stehen den Schülerinnen und Schülern die Nutzung der direkt an einen der OGS-Räume angrenzenden Schülerlesebibliothek und eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung.