Übertritt

Herzlich willkommen!

Am Dienstag, den 12. September 2023 dürfen wir euch als neue 5. Klässler herzlich willkommen heißen. Um 8.15 Uhr begrüßen wir euch alle bei gutem Wetter bei den großen Stufen am Haupteingang, bei schlechter Witterung in der Pausenhalle. Falls ihr mit dem Bus kommt, werdet ihr ab 7.30 Uhr in unserer Schule betreut. Schon ab 8.30 Uhr beginnt dann der erste Schultag am Gymnasium. Ihr lernt eure Klassleiter/innen kennen und erhaltet einige Informationen über das Schulleben. Tutoren (Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe) machen mit euch gemeinschaftsstiftende Spiele, führen euch durchs Schulhaus und veranstalten eine Schulhausrallye. Um 12.55 Uhr wird dann euer erster Schultag zu Ende sein.

Wenn ihr schon neugierig seid auf das Gymnasium Marktbreit, dann klickt zusammen mit euren Eltern unter der Rubrik „Übertritt“ die verschiedenen Vorstellungsvideos an.

Übrigens werden am 16.10.2023 bis 18.10.2023 die Klassen 5a und 5b und am 18.10 bis 20.10.2023 die Klasse 5c ins Schullandheim fahren.

Wir freuen uns auf euch!

Dorothe Weiß (Unterstufenbetreuung)

(Falls unser Schulfilm nicht angezeigt wird, können Sie Ihn über diesen Link direkt bei Youtube aufrufen.)

(Falls das Video nicht angezeigt wird, können Sie es über diesen Link direkt bei YouTube aufrufen.)

Hier finden Sie alle Informationen zum Übertritt ans Gymnasium: