Die „Dragons“ vom Gymnasium Marktbreit waren wieder dabei!

Auch dieses Jahr nahm das Team der Roboterwerkstatt des Gymnasiums Marktbreit wieder am Regionalentscheid der First-Lego-League Challenge in Würzburg teil. Gegen 11 andere Teams aus der Region mussten sich die „Dragons“ beweisen.

Nachdem letztes Jahr im Robot Game so ziemlich alles schiefgelaufen war, konnte es dieses Mal nur besser werden – und das wurde es auch! Das Team konnte mit seinem modular aufgebauten Roboter die Vorrunde mit 345 Punkten klar für sich entscheiden, immerhin mit 55 Punkten Vorsprung vor dem nächsten Team. Im Halbfinale mussten sie sich dann aber doch dem späteren Gewinner, den „X-Rays“ aus Würzburg, geschlagen geben. Deren 380 Punkte waren (dieses Mal) unerreichbar. In den restlichen Kategorien schlugen sich die „Dragons“ zwar wacker, für einen Podiumsplatz hat es dies Mal aber leider nicht gereicht. So ging ein spannender Wettbewerbstag zu Ende und das Team konnte hoch motiviert für das nächste Jahr nach Hause fahren.

Foto v.l.n.r:  Nickolai Fahmer, Laurenz Hemm, Maia Brieg, Christian Egly, Valentin Hemm, Tara Weigl, Christoph Düren, Noah Kolbert, Philipp Aktas

Ullrich Groh