Wahl der Verbindungslehrkräfte für das Schuljahr 2023/24

„Es geht nicht um das, was wir tun oder wie viel wir tun. Sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen.“

So sind wir Verbindungslehrkräfte Julia Weinrich (Deutsch, Französisch, Schulspiel I) und Michael Zier (Informatik, Mathematik, Natur und Technik) von den KlassensprecherInnen und den VertreterInnen der SMV für dieses Schuljahr gewählt worden, um…

·        …bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich ein offenes Ohr zu haben, eine erste Anlaufstelle zu sein und ggf. Beratungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

·        … zu vermitteln, wenn es zwischen SchülerInnen und LehrerInnen Hindernisse gibt. Dann vermitteln wir im Bedarfsfall, versuchen gegenseitiges Verständnis aufzubauen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

·        … die SMV bei ihrer wertvollen Arbeit und ihren angebotenen Aktivitäten zu unterstützen.

Wenn ihr uns sprechen wollt, findet ihr uns in unseren Unterrichtsräumen, im Lehrerzimmer oder ihr hinterlasst uns einfach eine Nachricht in unserem Fach oder auf Teams.

Julia Weinrich und Michael Zier