21. Bundesbegegnung Schulen Musizieren – Würzburg

Vom 15.06. bis 18.06.23 fand in Würzburg und Umgebung die 21. Bundesbegegnung Schulen Musizieren statt. In diesem Rahmen durfte der Große Chor unserer Schule das ausgezeichnete Vokalensemble des Otto-Hahn-Gymnasium aus Nagold (Baden-Württemberg) als Gast willkommen heißen. Mit einem gemeinsamen Chor-Workshop und anschließendem Konzert vor ca. 100 Schülerinnen und Schülern kam es am Freitagvormittag zu einem musikalisch sehr inspirierenden Austausch in Musiksaal 1. Gestärkt vom gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ging es dann für beide Chöre am Nachmittag weiter nach Würzburg, um auf der Open-Air-Bühne am Unteren Markt zu singen. Wie auch beim Chortreffen in München zeigte sich, dass die Begegnung mit anderen Schulchören eine hohe Motivation erwirken kann.