Neuwahl der Vertrauenslehrkräfte

Hallo liebe Schüler*innen und Eltern,

herzlichen Dank für die Glückwünsche zu unserer Wahl als Vertrauenslehrer/in. Die gymnasiale Schulordnung ermöglicht es den Schüler*innen, Lehrkräfte ihres Vertrauens als Fürsprecher zu wählen.

Wir sind:

Iñaki Urkiaga (rechts) mit den Fächern Englisch, Geographie, Spanisch und Sport

Julia Weinrich (links) mit den Fächern Deutsch und Französisch.

Wozu sind wir da?
Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, wenn…

·         ihr eine Beratung bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich braucht, ggf. gemeinsam mit der Beratungslehrkraft und der Schulpsychologin Christine Huber.

·         es Unstimmigkeiten zwischen euch und Lehrkräften gibt. Dann vermitteln wir, versuchen ein gegenseitiges Verständnis aufzubauen und suchen gemeinsam nach Lösungen.

·         eure Rechte nicht beachtet werden (Mitbestimmung, Klassenarbeiten, …).

·         u.ä.

Was ist uns wichtig?

Wir sorgen für eine gute Verbindung zwischen

·         Schülerinnen und Schüler,

·         Schülervertreterinnen und -vertreter,

·         Lehrerinnen und Lehrern,

·         Schulleitung

·         und Eltern.

Wir arbeiten mit der SMV zusammen, beraten und unterstützen sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Sprecht uns gerne auf dem Schulgelände an, kommt in Pausen ans Lehrerzimmer oder lasst uns eine Nachricht ins Fach legen. Digital erreicht ihr uns via Teams und epo.

Eure Vertrauenslehrkräfte

Iñaki Urkiaga und Julia Weinrich