Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik Mädchen IV

In diesem Jahr fand nach der langen Corona-Pause wieder ein Kreisfinale statt. Wir gingen in Münsterschwarzach mit einer starken Mannschaften an den Start. Der Wettkampf begann auch sehr gut für uns, und wir lagen bis zum Schluss in Führung vor der starken Konkurrenz aus Münsterschwarzach und Kitzingen.

Beim abschließenden 800m-Lauf passierte leider ein Missgeschick, so dass eine unserer Läuferinnen disqualifiziert wurde. Am Ende erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz.

Im nächsten Jahr mit etwas mehr Wettkampferfahrung sollte dann ein Sieg möglich sein.

 

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Emma Preuß im Weitsprung mit 4,22m und im Hochsprung mit 1,26m. Marina Katzenberger übersprang ebenfalls die 1,26m. Marieke Wirz glänzte im Ballwurf mit fast 40 m und beim 50m-Lauf mit 7,7 sec.

Aber auch alle anderen Schülerinnen trugen zu einer überzeugenden Gesamtleistung bei.

 

Zur Mannschaft gehören: Marieke Wirz, Eva Pregitzer, Pauline Wirsching (alle 6a), Emma Preuß, Mila Meier (beide 6b), Marina Katzenberger (7a), Emilia Preuß, Hanna Wolf, Klara Götz (alle 7b), Milla Sennefelder, Greta Sklarczyk (beide 7c)

Carina Gold