Jugend trainiert für Olympia – Tennis

Jungen IV

Die Jungen trafen im Regionalentscheid auf den bekannten Gegner vom AKG Kitzingen. Diese waren durchschnittlich ein Jahr älter und damit auch erfahrener im Wettspiel. Mit Marc Schätzlein haben wir aber einen starken Spieler, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und souverän siegte. Auch im Doppel war er zusammen mit Henry Morbitzer erfolgreich. Die anderen Schüler zeigten ebenfalls großen Einsatz und Kampfgeist, so dass wir am Ende ganz knapp als Sieger hervorgingen.

Nach diesem Erfolg waren die Spieler für die nächste Runde hochmotiviert. Zur Vorbereitung erhielten sie noch ein Sondertraining von unserem ehemaligen Schüler, Julius Gold, der bei WB Würzburg in der Bayernliga spielt und auch schon Einsätze in der 2. Bundesliga hatte. Dies zeigte Wirkung, denn auch das Bezirkshalbfinale gegen das Riemenschneider-Gymnasium Würzburg konnten unsere Jungs mit viel Einsatz gewinnen. Dadurch sind sie qualifiziert für das Bezirksfinale, welches Anfang Juli in Aschaffenburg stattfindet.

Zur Mannschaft gehören: Marc Schätzlein (6a), Henry und Leonhard Morbitzer, Konstantin Kramer, Mattis und Mikko Brühl (alle 6c)

Mädchen IV

Unsere Mädchen sind bereits ohne Vorrundenspiel für das Bezirksfinale in Aschaffenburg Anfang Juli qualifiziert.

Zur Mannschaft gehören: Marina Katzenberger, Lia Kohlhepp, Evi Meinzinger, Alina Rehberg, Aiola Behrami, Sina Weber (alle 7a)

Carina Gold