Das France Mobil besucht das Gymnasium Marktbreit

Die frankophone Welt können wir zwar im Moment leider nicht bereisen – doch Frankreich schaut mal im Gymnasium Marktbreit vorbei:

Am 24.Februar kommt France Mobil zu uns – Anaïs Boulord reist in ihrem flotten Kangoo an und bringt uns die französischsprachige Welt ein bisschen näher….

In einer Würfelrunde stellen wir uns – en français, bien sûr! – vor und beantworten Fragen zu Name, Alter, Vorlieben, dann geht´s rund:

Zaz, Maître Gims, Mc Solaar – c´est la musique française !! In einem musikalischen Bingo testen die Klassen 7ab, 7c, 8a, 8d, 10ab und der Kurs f1/5 zusammen mit ihren Lehrkräften ihr musikalisches Know-how, c´est cool!

Est-ce qu´il y a encore des questions ? Es bleibt noch Zeit für eine Fragerunde, außerdem informiert Madame Boulord über Austauschprogramme und verschiedene Möglichkeiten einen Aufenthalt in Frankreich zu organisieren.

Merci de nous animer !                                        Vielen Dank für die tollen Animationsrunden!

März 2022, A.Bamberger