Mathe Probleme? ─ Wir haben die Lösung!

Mathematik wird als ein schweres Fach angesehen, denn oftmals werden Sachverhalte und Zusammenhänge nicht verstanden. Hiermit ist jetzt Schluss! Denn wir, das P-Seminar Mathe-Tutorials, haben uns dem Problem gestellt und können Euch und Ihnen nun endlich unser Projekt präsentieren.
Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von Tutorials zu den verschiedensten Themenbereichen, welche von den Schüler:innen als „schwer“ betitelt wurden. Diese reichen von der 5. bis 10. Jahrgangsstufe und sind ganz einfach über die Schulhomepage zu erreichen. Sie sollen eine für Jeden zugängliche Möglichkeit zu informativen und hilfreichen Tutorials sein.
Somit habt Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, die Möglichkeit bei Schwierigkeiten ohne großen Aufwand Hilfestellungen zu erreichen. Hoffentlich hilft dies bei eurem Lernerfolg! Also wenn ihr das nächste Mal in Mathe ein Problem habt, schaut doch gerne in unserer Linksammlung nach. Ihr werdet dort sicherlich fündig.
Zu finden ist der Katalog unter dem Reiter Fachbereiche, unter dem Menüpunkt Unterricht. Hier ist wiederrum unter dem Unterpunkt Mathematik der Katalog zu finden. Alternativ könnt ihr auch einfach auf den folgenden Link klicken.
Wir hoffen, dass wir möglichst Vielen bei Schwierigkeiten mit dem Fach Mathematik helfen können!!
Euer P-Seminar Mathematik