Unser OGS-Elternabend findet nicht statt

Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschule,

der vorab im letzten Schuljahr geplante OGS-Elternabend am Donnerstag, 16.09.2021, findet nicht statt. Ihre Kinder bekommen an den ersten Schultagen durch die Klassenleitungen das Formular „Festlegung der Nachmittage“ mit der Tabelle der Wochentage und Stunden (s. unsere Homepage unter „Schulprofil – Die Offene Ganztagsschule – Anmeldung – Anmeldeformular für September“). Dieses Formular können Sie in Ruhe zuhause mit Ihrem Kind auf der Basis der von Ihnen gebuchten Anzahl an Betreuungstagen sowie mit dem dann vorliegenden Stundenplan bzw. der Übersicht der Wahlkurse ausfüllen.

Ihre Kinder geben dieses ausgefüllte Formular „Festlegung der Nachmittage“ bitte bis spätestens Freitag, 17.09.2021, am Sekretariat ab.

Bitte besuchen Sie auch auf unserer Schulhomepage unsere Seite zur OGS unter „Schulprofil – Die Offene Ganztagsschule“. Hier finden Sie z. B. unter „OGS-Aktivitäten“, dem „Tagesablauf“ oder der „Mittagsverpflegung“ interessante Informationen oder können sich unter „Betreuungsteam“ mit unseren Sozialpädagoginnen vertraut machen. Unter „Anmeldung“ sind auch nochmals alle Dokumente mit den wissenswerten Inhalten organisatorischer Art hinterlegt.

Bei weiterführenden Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

Dipl. Sozialpädagogin Anne Bögelein
Email: ogs@gymnasium-marktbreit.de

StD Christiane Lehrieder
Email: mail@gymnasium-marktbreit.de

Wir freuen uns, Ihre Kinder in unserer OGS-Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Anne Bögelein                                                                    Christiane Lehrieder

(Leitung offenes Ganztagsangebot)                          (Ansprechpartnerin in der Schulleitung)