Welcher Baum ist denn das?

Gerade sprießt und blüht es überall. Aber wer kennt eigentlich noch unsere heimische Flora und Fauna? Vielleicht hältst du dich im Moment viel draußen in der Natur auf. Aber hast du die Pflanzen um dich herum mal genauer angeschaut?

Eine Auswahl der wichtigsten Laubbäume unserer Region wurden hier für die Schulfamilie zusammengestellt. Eventuell hat der ein oder andere Lust seine Artenkenntnis zu testen und zu überprüfen. Es macht Freude Pflanzen zu erkennen, ein Bestimmungsbuch oder die Internetrecherche kann behilflich sein.

Alle die Lust haben, können auf einen Zettel die Nummern der abgebildeten Pflanzen und den genauen Artnamen, den eigenen Namen und die Klasse schreiben und ihn in den Briefkasten am Oberstufenbüro einwerfen. Unter allen richtigen Lösungen werden drei Gewinner gezogen, auf die tolle Preise warten.

Viel Spaß bei der Überprüfung der Artenkenntnis

Beim nächsten Spaziergang oder Ausflug mit dem Fahrrad erkennt man dann möglicherweise Bäume wieder.

Dr. Christina Oßwald