Keep calm and carry on reading!

Die Kandidatinnen und Kandidaten der 7. Jahrgangsstufe haben sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt. Die Jurymitglieder waren sich einig, dass alle sechs Leser bzw. Leserinnen ein sehr hohes Niveau an den Tag gelegt haben. Als strahlende Siegerin aus zwei Durchgängen – zu lesen waren ein von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählter und anschließend ein unbekannter Text – ging schließlich Antonia Öchsner (Klasse 7a) hervor. Den 2. Platz belegte Freya Hager (7c), gefolgt von Tristan Adams Figueroa (7a) auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Fachschaft Englisch bedankt sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre tollen Leistungen und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Städtepartnerschaftsverein Ochsenfurt für die Stiftung von Buchgutscheinen der Buchhandlung am Turm in Ochsenfurt und an die Buchhandlung Högner in Marktbreit, die weitere Buchpreise zur Verfügung stellte.

Henriette Braun und Valentin Wieser (Q11), Josef Meixner (Städtepartnerschaftsverein Ochsenfurt) und die beiden Fachlehrerinnen Friederike Knobling und Nadine Summa bildeten die Jury.

Stefan Schurz, Fachbetreuer Englisch