Der “Schulbienen-Flüsterer”

Zu Beginn des Schuljahres wurde unser langjähriger Schulimker, Herr Johann Welter, verabschiedet.

p1020771_ergebnis

Der Schulleiter unseres Gymnasiums, Herr Klöhr, und die bisherige Betreuerin des Wahlkurses Schulimkerei, Frau Lehrieder, bedankten sich sehr herzlich für die stets überaus zuverlässige und äußerst kompetente Begleitung und Beratung. Herr Welter erklärte den Schülern des Kurses mit größter Geduld und Hingabe den Jahreslauf eines Imkers. Wie kommen die Bienen gut durch den Winter? Wie soll man sich dann auf die Saison vorbereiten? Schwärme, Ableger, Honigernte….in einem Bienenjahr ist viel zu tun.
Die Kursteilnehmer und Frau Lehrieder waren immer wieder begeistert von Herrn Welters know-how und „Tricks“.

img_8812_ergebnis

Wir wünschen Herrn Welter weiterhin mit seinen eigenen Bienenvölkern eine glückliche Hand, wenig Varroa-Milben und viel „flüssiges Gold“.

StDin Christiane Lehrieder