7a goes Popmusik

Die Klasse 7a hat unter Leitung von StR Martin Oltsch selbst mehrere Popsongs getextet, vertont und aufgenommen. Einige Ergebnisse können hier angehört werden:

Der Song “Idol from another star” dreht sich um den Wandel des eigenen Selbstbildes: zunächst unsicher ob der perfekten Idole gewinnt das lyrische Ich im Laufe des Songs an Selbstsicherheit. Diesen liebevollen und mitreißenden Song haben produziert: Anna Bierbaum, Leonie Wolfram, Madlen Rehberg, Melina Grauling, Sophie Westenmeier und Mathilda Rauh.

Idol from another star

Die Ballade “Ich habe dieses Lied geschrieben” richtet sich an einen besonderen Menschen und wurde verfasst und eingesungen von Ben Westenmeier, Louis und Finian Derr, Julian Sturm und zwei weiteren Mitschülern.

Ich habe dieses Lied geschrieben

“I wanna be like you” vertont die Bewunderung für einen großen Fußballer unserer Zeit: Sebastian Schweinsteiger und wurde komponiert von Valentin Sämann und fünf weiteren Mitschülern.

I wanna be like you