Un, deux, trois, c’est parti!

Im vergangenen Schuljahr absolvierten drei Schülerinnen des Gymnasiums Marktbreit den Vorbereitungskurs, um sich auf das weltweit anerkannte französische Sprachdiplom Delf B1 vorzubereiten. Dabei hatten die Teilnehmerinnen eine wöchentliche Vorbereitungsstunde, in der diese intensiv die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, mündlicher Sprachgebrauch und das Verfassen von lebensnahen Texten wie z.B. eines argumentativen Internetblogs trainierten. Die Prüfung selbst kommt aus Frankreich und wird zentral gestellt. Die drei Schülerinnen haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Darüber freuten sich auch Kursleiter OStR Markus Jagusch und stellvertretende Schulleiterin StD’in Christiane Lehrieder, die den Schülerinnen am deutsch-französischen Tag ihre Diplome überreichen konnten!

Félicitations!

Markus Jagusch