Viel Kreativität und wenig Schlaf

Nach den ersten Wochen des Schuljahres durften wir als kleiner Abschluss vor den Ferien wieder auf Klassensprecher*innen-Seminar fahren. Und unsere aktiven SMVler*innen waren natürlich auch dabei.

Verschiedenste Aufgaben kamen auf uns zu: Von der Wahl der neuen Schülersprecher*innen bis hin zur Planung der anstehenden Aktionen der SMV. Nach vielen Jahren mit großem Engagement an unserer Schule beschlossen die Schülersprecher*innen Hanna Zeißler (1.SSP), Nail Köse (2.SSP) und Felix Ullrich (3.SSP) ihr Amt vertrauensvoll in die Hände von jüngeren Schüler*innen zu legen. Auch Ines Gafsi, die das Amt der Kassenwartin innehatte, gab es weiter. Herzlich Glückwunsch sowohl an unsere neu gewählten Schülersprecher*innen Quirin und Emilia Preuß und Mikko Brühl als auch an Jakob Kalz, unseren neuen Kassenwart! Wir freuen uns alle auf ein schönes, unvergessliches Jahr mit euch!

Neben den produktiven Arbeits- / Planungsphasen wurde wie jedes Jahr viel Wert darauf gelegt, dass wir uns untereinander von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe kennenlernten. Mit Kennenlernspielen am Anfang, Billardspielen im Keller, langen Gesprächen und teils schlaflosen Nächten wuchsen wir alle zu einer großen Gemeinschaft zusammen.

Ein großes Danke geht an alles raus ohne deren Hilfe und Unterstützung uns ein solches Erlebnis nicht möglich wäre! Ein besonders großes Dankeschön gilt Frau Huber, Frau Vay und Frau Weinrich, die uns nicht nur tatkräftig durch beispielsweise eigene Workshops unterstützt haben, sondern auch als Aufsichtspersonen dafür gesorgt haben, dass wir überhaupt erst fahren durften! Außerdem möchten wir dem Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung danken und allen Lehrkräften, insbesondere unserer Schulleitung, für das Vertrauen in uns und das Entbehren der Schüler*innen!

Annika Breu