Es ist alles bereit… Es gibt wieder einen Imkereikurs

Die Schleier und Handschuhe sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz. Auch im neuen Schuljahr bietet die Schulimkerei wieder einen Imkereikurs für interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an. Stattfinden wird er ab Mitte Januar jeweils donnerstags in der 8. und 9. Stunde.

Worum geht es? Es werden Grundlagen der Arbeit in einer Imkerei vermittelt und natürlich erfahrt ihr auch viele interessante Dinge über das Leben von Honigbienen und Wildbienen. Zentral steht dabei die praktische Arbeit mit unseren Schulbienenvölkern: Durchsicht, Pflege, Vermehrung und Honigernte. Die Anmeldung erfolgt bei der Wahlunterrichteinschreibung, die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist auf neun begrenzt. Eine Teilnahme ist jedoch nur möglich, wenn keine bekannte Allergie auf Bienenstiche besteht.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Teilnahme und auf die Arbeit mit unseren Schulbienen!

Yvonne Ebert