Cambridge-Prüfungen am Gymnasium Marktbreit

Die Ergebnisse können sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Q11 bekamen in ihren Cambridge-Zertifikaten ein Leistungsniveau ausgewiesen, das bereits auf oder sogar über dem im Englischabitur erreichbaren Niveau liegt.

15 Prüflinge stellten sich dem Cambridge First Certificate. Samantha Keim und Nico Döpfner erreichten dabei die sehr gute Leistung „Grade A“ und das Leistungsniveau C1 auf dem CEFR-Level (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).

18 Schülerinnen und Schüler, eine erfreuliche hohe Teilnehmerzahl, wagten sich an die Cambridge Advanced-Prüfung. Ein herausragendes Ergebnis erzielte hierbei Benedikt Schurz mit 206 von 210 möglichen Punkten (Cambridge English Scale), er erreichte damit das Leistungsniveau C2. Die Absolventinnen und Absolventen mit Grade B und Grade C bekommen in dieser Prüfung das Leistungsniveau C1 bescheinigt. Zum Vergleich: Abiturientinnen und Abiturienten, die in der Oberstufe Englisch belegen, bekommen das Sprachniveau B2/C1 (Teilbereiche) ausgewiesen.

Die Fachschaft Englisch gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Stefan Schurz

Fachschaft Englisch