Vorlesewettbewerb Englisch 2022

Die jeweils zwei besten Leserinnen und Leser aus den drei 7. Klassen bildeten ein ausgezeichnetes Teilnehmerfeld. Die Jury, bestehend aus den beiden Oberstufenschülerinnen Johanna Götz und Charlotte Latein und dem Fachschaftsleiter StD Stefan Schurz, waren sehr angetan von den Leistungen von Tamer Ceylan und Flora Deininger (beide 7a), Hanna Wolf und Lilly Königer (7b), und Drin Emini und Mia Greif (7c). In einem spannenden Wettbewerb lasen die Schülerinnen und Schüler zuerst einen Text vor, den sie sich selbst ausgesucht hatten und somit einüben konnten. Hier bewiesen alle eine exzellente Auswahl von Texten, bei deren Vortrag sie in Dialogen und spannungsgeladenen Zeilen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. In der zweiten Runde galt es, einen unbekannten Text vorzulesen. Auch hier überzeugten die sechs.

Am Ende entschieden sich die Jurymitglieder dafür, aufgrund gleichwertiger Leistungen zwei erste Plätze zu vergeben – und zwar an Flora und Hanna. Knapp dahinter lag Lilly, gefolgt von Tamer, Mia und Drin.

Auf jeden Fall konnten sich die vier Mädchen und die zwei Jungen alle als Siegerinnen und Sieger fühlen, und so bekamen auch alle einen Preis: Buchgutscheine für die Buchhandlung am Turm in Ochsenfurt und Buchgeschenke. Die beiden Erstplatzierten erhielten darüber hinaus eine Urkunde der Fachschaft Englisch.

Der Fachschaftsleiter bedankt sich im Namen der gesamten Fachschaft Englisch ganz herzlich bei den engagierten Vorleserinnen und Vorlesern, bei den beiden Oberstufenschülerinnen für das Mitwirken in der Jury, sowie beim Städtepartnerschaftsverein Ochsenfurt und der Buchhandlung & Bürobedarf Rauscher für die Stiftung der Preise.

Stefan Schurz

Fachschaft Englisch