Café Littéraire

Frau Moser, eine Studentin der Universität Würzburg, welche bereits letztes Jahr mit Frau Weinrich am Programm der Lehrwerkstatt teilnahm, besuchte uns dafür an der Schule.

Sie erzählte uns viel Spannendes über ihre Zeit in Frankreich, welche sie in Bordeaux verbrachte und konnte uns für Frankreich begeistern.

Nach ihrer informativen Vorstellung konnten wir ihr noch Fragen stellen, welche sie uns daraufhin beantwortete.

Anschließend lasen wir zusammen ein paar Stellen aus französischen Büchern vor und redeten über diese.

Beendet habe wir das Café Littéraire mit einer großen Auswahl an verschiedenen Büchern, welche wir durchstöbern konnten.

Von Comics über Kochbücher bis hin zu Romanen war alles dabei.

Insgesamt war das Lesecafé ein großer Erfolg und hat uns allen viel Spaß bereitet!

Sina, Hanna, Lina und Agathe (9a)