Online- Hellau!!

Mit einem dreifach kräftigen Hellau begrüßten am unsinnigen Donnerstag die 5. Klässler ihre Tutoren (Schüler­_innen der 9. Klasse) über den Bildschirm. Bunt gekleidet und geschminkt als Tiger, Gorilla, Teufel, Pirat oder Prinzessin, saßen die Kinder vor ihren Bildschirmen. Im Laufe der Stunde sprangen sie immer wieder von ihrem Stuhl, um als Anerkennungsäußerung für eine gelöste Quizfrage mit Händen und Füßen eine „Rakete“ zu starten. Rund um das Thema Fasching galt es im Dali Klickspiel Bilder und Fotos möglichst schnell zu erraten. Beim Tabuspiel war ein geschicktes Erklären von Begriffen gefragt. Vorbereitet hatten sich die meisten 5. Klassen auch auf ein Schokokuss Wettessen. Über die Geschwindigkeit mit der die süßen Küsse vertilgt wurden, konnte man nur staunen. So zauberten die Tutoren mit ihrer einfallsreichen Spielen doch ein bisschen Fasching in die einzelnen Kinderzimmer.

Dorothe Weiß