3D-Hände in unserer OGS-Online

Zum Online-Treffpunkt sind alle Schülerinnen und Schüler der OGS am Nachmittag eingeladen. Zu Beginn des täglichen Treffens wird abgesprochen, wie der Bedarf an Unterstützung bei den Hausaufgaben/ Vokabelwiederholungen ist und welche Pläne und Wünsche für gemeinsame Freizeitaktivitäten bestehen.

Die gemeinsamen Freizeitaktivitäten beinhalten z. B. Bewegung, kleine Wettbewerbe, Kreativitätsangebote und Spiele. Auf unserem Foto anbei sind 3D-Hände gemalt worden. Oft sind auch handzahme echte Hühner und Küken eines Schülers bei den digitalen Teamsitzungen dabei.

Ziel ist die Entwicklung eines sozialen Gruppenangebots für den Nachmittag innerhalb des gewohnten schulischen Freundes- und Bekanntenkreises.

Anne Bögelein, Christiane Lehrieder