Christmastime in der Grundschule

Wir vom P-Seminar Englisch von Frau Osterroth waren am Freitag den 13.12.19 zu Besuch bei der dritten und vierten Klasse in der Grundschule Martinsheim.

Bei diesem Projekt haben wir uns als Ziel gesetzt, die Grundschüler für die englische Sprache zu begeistern. Da es momentan auf Weihnachten zugeht, haben wir unseren ersten Besuch um das Thema „rudolph the red nosed reindeer“ gestaltet. Dazu haben wir das Lied des berühmten Rentiers gesungen und seine Geschichte vorgelesen. Für die gute Mitarbeit, v.a. bei den Spielen, wie z.B. bei dem englischem Weihnachtsmemory, wurden die Grundschüler mit Plätzchen und Lebkuchen belohnt.

Wir hatten mindestens genauso viel Spaß wie die Kinder und freuen uns auf weitere Besuche in der Grundschule Martinsheim.

Das P-Seminar Englisch der Q11

Verena Krutzsch, Amrei Kißling, Nils Leusink