Sonnige Grüße aus Berlin

Die elfte Jahrgangsstufe genießt gerade ihre Abschluss- und Bildungsfahrt in Berlin bei sehr heißen Temperaturen.

Neben einer spannenden Radtour durch Berlin, Führungen durch Hohenschönhausen sowie dem Besuch des Denkmals der ermordeten Juden Europas , war  auch ein Besuch des Bundestages mit Plenarsaal und der Reichstagskuppel angesetzt. Bundestagsabgeordneter Paul Lehrieder diskutierte mit seinen Gästen über aktuelle Themen.  Im Sitzungssaal konnten Schülerinnen und Schüler über Mikrofone wie Abgeordnete Fragen stellen, ein leckerer Imbiss in der Kantine des Paul-Löbe-Hauses war auch geboten.

Brandenburger Tor,  Museumsinsel, Tierpark, Potsdamer Platz, Fernsehturm und Alexander Platz und natürlich einfach etwas Berliner Luft schnuppern….. das darf auch nicht fehlen. Zu den Highlights zählte sicher der Besuch des Musicals Ghost.

Morgen können noch das Olympiastadion besichtigt oder eine Schifffahrt auf der Spree genossen werden, bevor es gegen Mittag nicht nur mit Koffern voller Wäsche sondern auch mit einem „Koffer“ voller Erinnerungen und schöner gemeinsamer Erlebnisse nach Hause geht.

Wir wünschen allen schöne Ferien zum Auftanken für das letzte Schuljahr.