Französisches Sprachdiplom (Delf) als Türöffner für die Zukunft

Im vereinigten Europa sind moderne Fremdsprachen von zentraler Bedeutung, um sich auf verschiedenen Ebenen begegnen zu können. Auch für das spätere Studium und das Berufsleben sind diese sehr wichtig. Da Frankreich unser wichtigster europäischer Handelspartner ist und die deutsch-französische Freundschaft als Motor Europas gilt, ist es von großer Wichtigkeit, die französische Sprache gut zu beherrschen. 12 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Marktbreit nahmen deshalb im vergangenen Schuljahr an einem Vorbereitungskurs auf die französische Sprachprüfung Delf scolaire B1 teil und legten dann die zentral gestellte Prüfung ab. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden, darunter gab es auch gute und sehr gute Leistungen. Darüber freuten sich Kursleiter StR Markus Jagusch und stellvertretende Schulleiterin StD‘ Monika Rahner, die den Schülerinnen und Schülern ihre Sprachdiplome überreichen konnten.

Markus Jagusch

Sprachdiplom01