Cambridge-Zertifikate für Marktbreiter Gymnasiasten

Im Schuljahr 2006/2007 fand zum ersten Mal eine Cambridgeprüfung an unserer Schule statt. Im diesjährigen Jubiläumsjahr nahm wieder eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern erfolgreich an der Prüfung zur Erlangung des Cambridge First Certificate of English teil: 33 Schülerinnen und Schülern konnte das Zertifikat verliehen werden. In dieser Prüfung erlangten Hannah Grillmeier, Isabell Radetzky und Jarik Schuster die höchste Bewertungsstufe „A“ – eine überzeugende Leistung!

Sieben Teilnehmer legten sogar das schwierigere Cambridge Advanced Certificate ab. Hierbei erzielten Jakob Hennermann und Matthias Kruck herausragende Ergebnisse.

Die Fachschaft Englisch freut sich über das erfolgreiche Cambridgeprojekt, das inzwischen zu einer festen Einrichtung an unserer Schule geworden ist, und gratuliert allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

Mehr zum Cambridgeprojekt erfahren Sie auf der Homepage des Gymnasiums unter Schulprofil / Cambridge.

Stefan Schurz

CAE 2016-17