Am Gymnasium Marktbreit wurde das Apfelfest gefeiert

Am Mittwoch, dem 26.10.2016 waren alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und die Teilnehmer des Wahlunterrichts Schulimkerei herzlich dazu eingeladen, nach der 6. Stunde im Bereich des Haupteingangs unserer Schule an unserem Apfelfest teilzunehmen.

Einige Tage standen die Äpfel, die von den Bäumen hinter der Schule geerntet worden waren, schon bereit und warteten auf ihren großen Tag. Unter der Leitung von Frau Dietrich-Knobling, Frau Weiß und Frau Ebert und mit tatkräftiger Unterstützung der Tutoren und Tutorinnen wurde erst einmal kräftig geschnippelt, um Apfelscheiben für den Dörrautomaten und Apfelstücke zum Naschen und zum Keltern von frischem Apfelsaft zu erhalten. Viele fleißige Helfer waren dabei eifrig bei der Sache. Die Apfelstücke wurden zerkleinert, in die Saftpresse eingefüllt und sofort gewannen wir frischen, naturtrüben Saft, der so lecker war, dass in kürzester Zeit nur noch ein kleiner Rest übrig war. Ein tolles und schmackhaftes Erlebnis für alle Beteiligten!

Yvonne Ebert