Trainingszeltlager der Zirkusgruppe

Zum 19. Mal machten sich die 90 Zirkuskinder des Schulzirkus Gymnelli auf nach Dornheim zu ihrem alljährlichen Trainingszeltlager.

Bei kühlem, aber weitgehend trockenem Wetter konnten wir den ganzen Tag bis spät in die Nacht hinein trainieren, miteinander lachen, zusammen kochen, spielen und quatschen. In der Zirkusgemeinschaft ist das Zeltlager wohl der Höhepunkt im Zirkusjahr. Viele Ehemalige besuchten uns und schwärmten am Lagerfeuer von „alten Zeiten“. Die traditionelle Vorstellung für die Dorfbewohner wurde wieder souverän auf die Beine gestellt, wobei sich, wie immer, auch viele Zirkuskinder auch mal etwas ganz Neues zutrauten.

Etwas Wehmut bereitete der voraussichtliche Abschied von „unserer“ Familie Stierhof, die uns all die Jahre mit ihrer Hilfsbereitschaft, Gastfreundschaft und Geduld verwöhnt hat. Für mich als „Zirkusmama“ war das „Leucht-Danke“ der Gruppe nach meiner Entführung am letzten Abend tief berührend. Der Zirkus wird mir fehlen!!

Barbara Clobes