Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Toller Erfolg beim Bezirksfinale für die Mädchen II (1999 – 2002)

Obwohl die Trainingsmöglichkeiten wegen des verregneten und kalten Frühsommers sehr schlecht waren, starteten unsere Mädchen II mit großer Motivation beim Kreisfinale in Münsterschwarzach. Hier belegten sie den 2. Platz hinter den Gastgeberinnen. Aufgrund der guten Gesamtpunktzahl gelang dennoch die Qualifikation für das Bezirksfinale in Schweinfurt. Hier liefen die Mädchen mit Verstärkung aus der jüngeren Mannschaft zur Höchstform auf und wurden Bezirks-Vizemeister. Die Mädchen aus Münsterschwarzach wurden nun deutlich besiegt und die Gesamtpunktzahl um 300 Punkte gesteigert! Dies ist ein besonders toller Erfolg, da keines der Mädchen Leichtathletik im Verein betreibt. Die Bezirksmeister aus Karlstadt dagegen rekrutierten sich nahezu komplett aus Vereinssportlerinnen.

Folgende Einzelleistungen möchte ich noch hervorheben: Anne Wiesmann mit 13,47 sec über 100 m. Mona Hankewitz war sehr erfolgreich mit 1,48 m im Hochsprung, 9,28 m beim Kugelstoßen und 25 m beim Speerwurf.

Mädchen III (2002 – 2004)

Auch bei den jüngeren Mädchen ging eine Mannschaft an den Start und belegte einen guten 2. Platz beim Kreisfinale. Einige Nachwuchstalente konnten hierbei vielversprechende Leistungen abrufen. Besonders zu erwähnen ist Johanna Damm mit 46 m im Ballwurf sowie Vanessa Lempert mit 1,36 m beim Hochsprung.

Carina Gold