Dankeschön an die Tutorinnen und Tutoren

15 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe übernahmen in diesem Schuljahr das Amt als Tutorin bzw. Tutor. Dieses außerordentliche Engagement für die Schule verdient ein großes Dankeschön und so überreichte die Unterstufenbetreuerin StRin Nicole Üttinger den Tutorinnen und Tutoren die Zertifikate.

Sie dankte insbesondere für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung bei den zahlreichen Aktionen während des Schuljahres. Durch die Organisation einer Schulhausrallye am ersten Schultag, die Begleitung der 5. Klassen ins Schullandheim sowie die Gestaltung von Adventskalendern und die rauschende Faschingsparty leisteten die älteren Schüler einen wesentlichen Beitrag zum Projekt „Übergänge gestalten“, das am Gymnasium Marktbreit großgeschrieben wird.

Auch im kommenden Schuljahr werden wieder ältere Schülerinnen und Schüler dieses wichtige Amt übernehmen und am ersten Schultag die frisch gebackenen Gymnasiasten an ihrer neuen Schule willkommen heißen.

Nicole Üttinger