Große Vorstellungen des Schulzirkus Gymnelli

„Vier Elemente + eins“ – das war das diesjährige Thema unserer großen Vorstellungen am 19., 20. und 22. April. Dass der Zirkus wirklich unser Element ist, davon konnten sich die Zuschauer im dreimal ausverkauften Haus restlos überzeugen.

Eingebettet in Texte aus der Literatur zeigten die 100 Zirkuskinder hochkarätige Artistik und Jonglage, eindrucksvolle Tänze, witzige Einlagen, einen Rausch an Farben und Formen und vor allem viel, viel Freude an der Arbeit in und mit der Gruppe. Begeisterte Zuschauer belohnten die Artisten mit langandauerndem Beifall. Viele ehemalige Zirkuskinder aus 23 Zirkusjahren waren aus ganz Deutschland und weiter her gekommen, um die Vorstellungen zu sehen und ihren Dank an den und ihre Verbundenheit mit dem Schulzirkus Gymnelli auszudrücken. Mehr als alle Worte sagen die Bilder, von denen noch viel, viel mehr auf unserer Zirkus-Homepage zu sehen sind.

Den Erlös unserer Spendenkörbchen werden wir wieder weitergeben, diesmal aufgeteilt an unsere Partnerschule in Basandol (Nepal) und an die Flüchtlingsarbeit Tückelhausen.

Barbara Clobes
Bilder: Dieter Hellert