Gesundes Pausenbrot: Bildung und Gesundheit – Hand in Hand

Am 19.10. kamen die Eltern schon früh am Morgen in die Schule, um sich dem Kampf gegen den Hunger und das ungesunde Essen zu stellen. Sie haben sich so richtig ins Zeug gelegt, um allen Schülern ein leckeres Pausenbrot zu zaubern. Es gab eine große Auswahl an liebevoll dekorierten Broten, außerdem Obstspieße und Gemüsesticks. Es wurde viel gegessen und schlussendlich waren alle Schülerinnen und Schüler satt und konnten mit neuer Energie weiter lernen. Herzlichen Dank an das Team des Elternbeirats mit allen Helfern und dem Schülerteam „Apfelpause“ aus der Klasse 8a!

A propos Apfelpause:

Das gesunde Pausenbrot ist nicht die einzige „gesunde Aktion“ an unserer Schule. An jedem ersten Montag im Monat gibt es die Apfelpausen – und das kostenlos. Das Team „Apfelpause“ schneidet die Äpfel vor Ort in mundgerechte Stücke und bietet sie an. Der Elternbeirat übernimmt auch in diesem Jahr dankenswerter Weise die Finanzierung. Die Äpfel stammen vom regionalen Anbieter „Steinmann’s Hofmarkt“ in Sommerhausen.

Iris Ruppert