Hochbeete für den Schulgarten

Am 06.06. haben die Klassen 6c und 10a, unterstützt von ihren Lehrkräften StR Michael Zier und OStRin Sabine Osterroth sowie von Dipl. Sozialpädagogin Anne Bögelein, den Schulgarten durch den Bau zweier Hochbeete sehr bereichert. Die beiden großen Pflanzbeete nach einer Designvorlage von Herrn Zier entstanden aus witterungsbeständigem Douglasienholz und wurden von den Schülerinnen und Schülern fachmännisch zu den schmückenden und attraktiven Pflanzmöglichkeiten zusammengebaut. Viele Schülerinnen und Schüler konnten ihr Geschick im Umgang mit Akkuschrauber und Stichsäge unter Beweis stellen. Die Mitglieder des Schulgartens werden die Beete jetzt noch sachgerecht befüllen und mit Kräutern, Gemüse- und Blühpflanzen bestücken. Die Materialien für die hochwertigen Beete wurden dem Schulgarten zur Hälfte vom Globus Baumarkt in Kitzingen bezuschusst. Herzlichen Dank hierfür.

Auch der in diesem Schuljahr neu errichtete Zaun zur Begrenzung des Schulgartengeländes wurde von den Mitgliedern der Garten-AG durch das Pflanzen diverser Rankgewächse bereichert. Bald erfreuen Kiwibeeren, Taybeeren, stachellose Brombeeren und vielfältige blühende Rankpflanzen wie Glyzinien, Campsis-Arten und Geißblattgewächse nicht nur den Gaumen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch nektarsuchende Insekten. Ein Beerengarten rundet die Neuanschaffungen ab – die ersten Johannisbeeren konnten schon geerntet und genascht werden.

Sabine Osterroth