Schulhausübernachtung der 5. Klassen

Am Wochenende fand eine aufregende Übernachtungsveranstaltung in der Turnhalle statt. FünftklässlerInnen, begleitet von ihren TutorenInnen und zwei Lehrerinnen, hatten eine großartige Zeit voller Spaß, Spiele und leckerem Essen.

Als die Schülerinnen und Schüler mit ihren Rucksäcken und Schlafsäcken in die Turnhalle strömten, war die Vorfreude schon spürbar. Die Veranstaltung begann mit verschiedenen unterhaltsamen Spielen, darunter der Klassiker “Werwolf”. Die Schülerinnen und Schüler saßen im Kreis zusammen und hatten viel Spaß. Außerdem fand parallel auf dem Sportplatz ein Fußballspiel statt, bei welchem man sich austoben konnten.

Danach war es Zeit für ein gemeinsames Abendessen: Pizza! Anschließend begaben sich alle auf eine Nachtwanderung. Im Laufe der Strecke gab es fünf Stationen, die unterschiedliche Herausforderungen bereithielten. Eine der Stationen war beispielsweise das altbekannte Spiel “Eier laufen“.

Nach der aufregenden Nachtwanderung war es an der Zeit, zur Ruhe zu kommen und die Schülerinnen und Schüler machten es sich auf ihren Schlafsäcken und Isomatten gemütlich. Am nächsten Morgen wurden alle mit einem fröhlichen Lied geweckt. Die Tutoren hatten bereits am vorherigen Tag Waffelteig vorbereitet und backten fleißig köstliche Waffeln für die Fünftklässler.

Die Übernachtung in der Turnhalle war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Marktbreit sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Gelegenheit zum Spielen und Essen, sondern stärkte auch die Gemeinschaft. Die Tutoren gaben ihr Bestes, den TeilnehmerInnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten, indem sie das Programm organisierten und die Mahlzeiten zubereiteten.

Theresa Schurz (Tutorin)