Schulmannschaft Jungen iv/1 Fußball wieder erfolgreich

Nachdem die Wettbewerbe unserer Youngsters auf Kreisebene deutlich gewonnen wurden, haben die Jungs aus Marktbreit auch auf dem Fußballplatz der Realschule Gerolzhofen einen erfolgreichen Wettbewerb absolviert. Die Gegner hießen Alexander von Humboldt Gymnasium, die das Stadtfinale in Schweinfurt gewonnen hatten und Realschule Gerolzhofen, der Sieger des Landkreises Schweinfurt.

Zuerst wurde der Technik Parkour absolviert. Hier mussten sich die Marktbreiter Recken der Mannschaft aus Kitzingen geschlagen geben, die Realschule Gerolzhofen wurde bezwungen. Somit ging man mit einem Malus von 0:1 in das Spiel gegen die Mannschaft des Alexander von Humboldt Gymnasiums,.

Die Mannschaft von Trainer Iñaki Urkiaga machte in diesem Spiel jedoch bereits in den ersten Minuten ihre Überlegenheit klar und ging nach Treffern von Michael Scheckenbach, Johann Werner und Linus Breunig bereits in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde ein weiteres Tor durch Louis Derr erzielt, so dass es am Ende vier zu eins für Marktbreit stand.

Als Sieger des ersten Spiels durfte man nun ein Spiel pausieren, in dem die Realschule Gerolzhofen den Schweinfurtern ein 2:2 abringen konnte.

Im letzten Spiel des Tages wurde dann wiederum sehr schnell deutlich, dass auch die Lokalmatadoren aus Gerolzhofen keine Mittel gegen die Marktbreiter Angriffsformation fanden und sich jeder Feldspieler schließlich in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende gewann man 10:2 und qualifizierte sich souverän für das Bezirksfinale, dass in der Woche vor den Pfingstferien von unserer Schule ausgetragen werden wird.

Es spielten: Linus Breunig, Sebastian Wolz, Louis Derr, Finian Derr, Liam Shillingford, Johann Werner, Anton Hilpert, Vincent Haaf, Michel Scheckenbach und Jon Urkiaga.

Iñaki Urkiaga