Basteln für den guten Zweck

Dieses Motto nahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a im Fach katholische Religionslehre bei Frau Heilmann und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c im Fach Deutsch bei Frau Weinrich zum Anlass, Osternester für die Ochsenfurter Tafel zu basteln und zu befüllen, um den Kindern, die die Unterstützung der Tafel benötigen, eine kleine Freude zu bereiten.

Gesagt, getan – wir schafften es, 153 Nester zu basteln. Um diese auch schön zu dekorieren und reichlich zu befüllen, unterstützte uns der Elternbeirat unseres Gymnasiums mit einer Geldspende, mit der wir Gras für die Körbchen und hartgekochte Eier kauften; die Tafel stellte uns Süßigkeiten zur Verfügung, um die Osterkörbchen zu befüllen. Nachdem die Osternester fertig und die Materialien zum Befüllen da waren, blieben wir,  ungefähr 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen am 24.03.2023, einem regnerischen Freitagnachmittag, in der Schule und nahmen uns die Zeit, um die 153 Osternester mit österlichen Leckereien, den hartgekochten Eiern und der Schokolade zu befüllen.

Ich denke, dieser Nachmittag hat uns alle sehr erfüllt und Spaß gemacht.

Wir stellten die Osternester alle in das Lehrerarbeitszimmer, wo sie auf den Abtransport warteten.

Am Montag, 27.03.2023 kamen das Tafelauto und Frau Baier, die Vorsitzende der Ochsenfurter Tafel, an die Schule, um die vielen Nester einzuladen.

Eine tolle Aktion für einen guten Zweck!

Leonardt Pfeiffer, Klasse 6C, Andrea Heilmann