Schüler und Schülerinnen pflanzen Bäume

Im Rahmen der Projekttage (Thema Nachhaltigkeit) hat die Klasse 8c des Gymnasiums Marktbreit sich dazu entschlossen, eine Baum-Pflanz-Aktion zu starten. Wir wollen im Herbst vier Apfelbäume auf der Wiese neben der Treppe zum Haupteingang des Marktbreiter Gymnasiums pflanzen.

Bäume wirken sich auf das Klima positiv aus, da sie das Kohlenstoffdioxid aus der Luft binden und frischen Sauerstoff produzieren, so bieten Wälder zum Beispiel einen wichtigen Lebensraum für Tiere und tragen auch zur Gesundheit von uns Menschen bei. Wir wollen aber Obstbäume pflanzen, die für den Standort an unserem Gymnasium geeignet sind.

Bitte setzen Sie sich mit einer Spende für die Umwelt ein und unterstützen Sie uns bei dieser Aktion. Spenden können Sie über das Konto des Fördervereins der Schule einreichen:

Verein der Freunde des Gymnasiums Marktbreit

Sparkasse Mainfranken

Verwendungszweck: Baumpflanzaktion

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Klasse 8c des Gymnasiums Marktbreit