Talente im Land Bayern

Am Montag, den 04.07.2022 wurde Darja Pabst aus der Klasse 9c als eine der 53 Stipendiatinnen und Stipendiaten von Talente im Land Bayern 2021/22 und 2019/20 bei einem Festakt in der Allerheiligen Hofkirche in München geehrt. Nach einem musikalisch imposanten Einstieg am Piano wurden die SchülerInnen von Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo in die Reihe der Stipendiaten aufgenommen. Im Zuge dessen würdigte er ihr Engagement und ihre harte Arbeit. Aber auch den Lehrkräften kam ein großes Lob für die Unterstützung der Stipendiatinnen und Stipendiaten zu.

In der abschließenden Gesprächsrunde waren sich alle Teilnehmer einig: Schule ist mehr als nur Mathe, Deutsch und Englisch und eben dieses Schulleben sollte über das Lernen hinaus von der gesamten Schulfamilie gepflegt werden.

Ines Lopez