Weihnachtslabor

Am Freitag, den 17.12.2021, veranstaltete das P-Seminar der Q11 „Experimente für Kinder”  für die 5. Klässler nach dem Unterricht ein „Weihnachtslabor“.

Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler wie kleine Chemiker fühlen und das Fach Chemie spielerisch und mit weihnachtlicher Vorfreude erleben. Sie stellten Badesalz in beliebigen Farben, Düften und Zusätzen her und verpackten es liebevoll.

Anschließend führten sie einen Versuch mit Filterpapier durch, bei dem aus einer Farbe viele verschiedene Farbverläufe und Muster entstanden. Danach beklebten sie Karten damit und verzierten diese mit großer Freude weihnachtlich.

Nach einer Stunde war das gemeinsame Zusammensein leider schon vorbei und alle verabschiedeten sich in das vierte Adventswochenende.

Jule Küster, Q11