Waldelfen besuchen kunterbuntes Faschingstreiben

Am 20.2.2020 stürmte um 13.33 Uhr eine kunterbunte Schar in die untere Pausenhalle. Los ging es mit dem Faschingstreiben. Schokoküsse-Essen, Limbo-Tanz, Kostümprämierung, Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz und Luftballonspiele standen auf dem Programm, das die zwanzig Tutoren der 9. Klassen für die 5. und 6. Klassen organisierten.

Natürlich war auch keine Krawatte vor den Närrischen sicher. Mitten in einer Polonaise schnitten zwei 5. Klässler kurzer Hand Herrn Friedhelm Klöhr die Krawatte ab, was er mit erstaunlichem Humor über sich ergehen ließ. Kurz darauf erschienen in der Pausenhalle Waldelfen, die die Kinder mit ihrem Tanz in den Bann zogen und begeisterten. Sie durften erst nach einer Zugabe und viel Applaus die Halle verlassen. Zum ersten Mal in der langen Unterstufenfaschingstradition war die Showtanzgruppe „die Waldelfen“ des Ochsenfurter Carneval Clubs (OCC) zu Gast. Vielleicht kündigt sich damit eine neue Faschingstradition an. Zum Schluss dankten die 80 Faschingsnarren mit einer Laola Welle den Tutoren, die nicht nur diesen fröhlichen Nachmittag vorbereiteten, sondern auch zur Freude des Hausmeisters die Pausenhalle wieder wohlaufgeräumt hinterließen.

Dorothe Weiß