Aktuelle Termine für die erste Schulwoche

Dienstag, 10.09.2019:

Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler zum ersten Schultag!

Ablauf 1. Schultag:

5. Klassen:

7.55 Uhr: Begrüßung der neuen Fünftklässler und ihrer Eltern in der Mensa

Bezug der Klassenzimmer

1. – 4. Stunde: Klassenleiterstunden

währenddessen Ausgabe der Fahrkarten

5. + 6. Stunde: Schulhausrallye mit den Tutoren

12.55 Uhr: Unterrichtsschluss

6. – 12. Klassen:

Aushang der Klassenlisten inklusive Raumangabe im Eingangsbereich

7.55 Uhr: Treffen mit den Klassenleitern/Klassenleiterinnen in den angegebenen Räumen

Treffpunkt für die Q11: Com1

Treffpunkt für die Q12: Seminarraum

1. + 2. Stunde: Klassenleiterstunden

3. – 6. Stunde: Unterricht nach Stundenplan

12.55 Uhr: Unterrichtsschluss

Bitte beachten:

Die Q12 erhält bereits am 1. Schultag die neuen Schulbücher. Bitte entsprechende Taschen bzw. Rucksäcke mitbringen!

Der Pausenverkauf findet sowohl in der 1. als auch in der 2. Pause statt. Es gibt keine Verpflegung in der Mittagspause.

Die OGS hat heute noch Pause.

Mittwoch, 11.09.2019:

Heute startet die OGS nur für die 5. Jahrgangsstufe, für die auch ein warmes Mittagessen angeboten wird. Unterrichtsende ist wieder um 12.55 Uhr.

Donnerstag, 12.09.2019:

Ab heute wird nach dem regulären Stundenplan unterrichtet (auch mit Nachmittagsunterricht). Die OGS beginnt für alle regulär angemeldeten Schülerinnen und Schüler. Es gibt warmes Mittagessen für die OGS.

Um 18.30 Uhr findet in der Mensa ein OGS-Elternabend vor allem für unsere neu angemeldeten Kinder statt. Geben Sie hier bitte den Buchungszettel „Belegung der Nachmittage“ ab. Wichtig ist hierbei die Belegung des Wahlunterrichtes ihres Kindes.