Aktionen des P-Seminars “Sport nach 1”

Hütchenballturnier

Neben sehr viel Spaß wurde, angeregt durch zwei neue Bälle als Hauptpreise, auch der Siegeswille der Jungen und Mädchen geweckt. So setzten sich am Ende knapp Jan Karl und Alexander Wenzel mit 15 umgeschossenen Hütchen durch. Trotzdem gingen die anderen Teilnehmer nicht leer aus und verdienten sich in Form von Gummibärchen kleine Trostpreise.

Jonas Engert, Yannis Maag (Q11)

Beachturnier

Am Dienstag, den 25.06. fand von der 7. bis zur 10. Stunde das Beachturnier des P-Seminars Sport-nach-1 auf dem Beachvolleyballplatz der Schule statt. Gespielt wurde Linienball, eine Mischung aus Rugby und Handball, bei der die Teilnehmer in 4er-Teams den Ball hinter der Linie der gegnerischen Mannschaft ablegen mussten. Trotz Temperaturen über 30 Grad nahmen fünf Teams von der 7. bis zur 9. Klasse teil. Das Sport-nach-1-Team gab sich Mühe, die Temperaturen für die Schülerinnen und Schüler mit viel Wasser, einer selbstgemachten Bowle, leckeren Früchten und Eis ein bisschen erträglicher zu machen. Am Ende konnte sich das Team „Seelöwen“, bestehend aus Schülern der 9a, durchsetzen. Alle Mannschaften erhielten tolle Preise und hatten letztendlich viel Spaß und zusammen einen schönen Nachmittag.

Leo Hemm (Q11)