Neuzugang….

Neuzugang aus Persien

Seit den Osterferien ziert ein neuer Baum den seit der Generalsanierung bisher ungenutzten Innenhof im Naturwissenschaftstrakt unserer Schule. Das Anpflanzen war der erste Schritt in Richtung einer „grünen Lunge“ im Herzen des Schulgebäudes, welche zu erschaffen sich das P-Seminar „Unsere Schule soll grüner werden“, unter der Leitung von Frau Dr. Oßwald, zur Aufgabe gemacht hat. In Kooperation mit Herrn Schäffner (arcgrün) und Herrn Volkamer (Kreisgärtnerei Kitzingen)konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden. Sowohl bei der Planung, der Finanzierung als auch bei der  praktischen Umsetzung wurde das Seminar bisher großzügig und kompetent unterstützt. Mit dem Pflanzen des persischen Eisenholzbaum lässt sich schon ein Teilerfolg des Projekts feststellen.

Mit Beginn des Frühlings können wir ab sofort auch andere Arbeiten in Angriff nehmen. So ist etwa eine begrünte Entspannungsecke mit Outdoor-Möbeln, aus Paletten gefertigt und diverse Beetvarianten geplant. Nun starten die handwerklichen Arbeiten mit Schraubenzieher, Hammer und Nägeln.

Für das grüne P-Seminar

Felix Holtze und Valentin Wieser, Q11