Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Wir hatten dieses Jahr aufgrund von Schulaufgaben, Verletzungen oder auch Unlust große Schwierigkeiten eine Mannschaft aufzustellen. Hierfür hoffe ich sehr auf wieder steigende Schülerzahlen in den kommenden Jahren.

Der harte Kern der Sportlerinnen zeigt allerdings große Motivation und auch Eigeninitiative in der Rekrutierung von Mannschaftskolleginnen. Letztendlich sollten sie mit einer Teilnahme belohnt werden. Nachdem wir letztes Jahr den Dauerkonkurrentinnen aus Münsterschwarzach nur hauchdünn unterlegen waren, war der Rückstand dieses Jahr in der höheren Altersklasse deutlicher. Allerdings mussten wir unsere Mannschaft mit jüngeren Schülerinnen auffüllen. Unsere Mädchen zeigten insgesamt sehr solide Leistungen und hatten am Wettkampf viel Spaß.

Carina Gold