USA Update 2018 – America in the Age of Trump

Dr. Hünemörder hielt einen Vortrag in englischer Sprache über die aktuellen politischen Ereignisse in den USA. 120 Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 erhielten somit einen umfassenden Einblick u.a. in folgende Fragestellungen:  Trump – How did it happen? – The Trouble with Trump – Trump in Trouble – Trump’s Impact on the United States

In seinem abwechslungsreichen Vortrag zeigte der Referent Ausschnitte aus The Simpsons-Episoden und aus der Satireshow Saturday Night Live. Für Humor war bei diesem anspruchsvollen Thema also auch gesorgt – und die Zuhörer, gut unterhalten und bestens informiert, spendeten am Ende des 90-minütigen Vortrags mit sich anschließender kurzer Fragerunde ausgiebig Beifall.

Stefan Schurz, Fachschaft Englisch