Des stars dans la classe de français !

Sechs französische Schüler/innen, Yulizh, Mara, Elma, Gaspard, Victor und Jessee, die im Rahmen des Austausches mit dem Collège Lebrun in Coutances das Gymnasium Marktbreit besuchten, waren eingeladen sich und ihr Land vorzustellen.

Zunächst wurden Gruppen gebildet, die deutschen Jugendlichen interviewten jeweils einen Gast und präsentierten danach, wie er heißt, warum er Deutsch lernt, welches witzige/denkwürdige Ereignis ihm schon in Deutschland passiert ist und vieles mehr.

Danach erarbeiteten jeweils sechs deutsche und zwei französische Gruppen Plakate zum Thema

La France – L´Allemagne: Qu´est-ce que c´est pour moi?

Es entstanden mit Hilfe von Zeichen- und Collagentechnik farbenfrohe Plakate, die die Gruppen präsentierten.

Leider hieß es viel zu schnell Au revoir!, man hätte noch so einiges gemeinsam entdecken können….

Andrea Bamberger