Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik Mädchen III: Landesfinale knapp verpasst

Unsere Mädchen III starteten mit großer Motivation beim Kreisfinale in Kitzingen. Hier gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Münsterschwarzach. Leider war Fortuna auf der Seite der Konkurrentinnen, die am Ende bei einer Gesamtpunktzahl von 6184 mit 12! Punkten Vorsprung siegten. Dies entspricht in etwa einer einzigen Zehntelsekunde.

Wegen der hauchdünnen Niederlage setzten wir große Hoffnungen auf das Bezirksfinale, um dort eine Revanche anzustreben. Schließlich waren unsere Mädchen aufgrund der guten Gesamtpunktzahl die zweitbeste Mannschaft in ganz Unterfranken. Beim Bezirksfinale in Schweinfurt wollten wir den Sieg und damit die Fahrkarte zum Landesfinale in Ingolstadt. Vor einigen Jahren hatten unsere Mädchen dies mehrmals geschafft, und die diesjährige Mannschaft hätte an die alten Erfolge anknüpfen können. Leider war auch Petrus gegen uns. Vom Bezirksfinale mussten wir ohne Wettkampf wieder abreisen, da es wegen Dauerregens nach längerer Beratung abgesagt wurde. So blieb uns die Chance verwehrt, Münsterschwarzach zu besiegen. Mit dem minimalen Vorsprung aus dem Kreisfinale dürfen nun die Gegnerinnen zum Landesfinale. Uns bleibt nur der Stolz darauf, die zweitbeste Punktzahl in ganz Unterfranken erreicht zu haben.

Carina Gold

Leichtathletik_MIII01