Superstar gesucht

Wenn die Lichter im Saal aus- und auf der Bühne angehen, dann stehen sie im Mittelpunkt des Geschehens: die Stars und Sternchen. Vor etwas mehr als 2017 Jahren erblickte ein Superstar das Licht der Welt, der bis heute unsere Kultur – auch die musikalische – mit seinen Ideen maßgeblich geprägt hat. Doch wie es so ist, mit den Stars… Nach dem kometenhaften Aufstieg kommt oft der Fall. Über diese letzten Tage aus Jesu Leben schrieb Andrew Lloyd Webber 1971 sein Musical “Jesus Christ Superstar”. Zu Zeiten der Uraufführung noch hoch umstritten, gehört es heute längst zu den Klassikern der Musical-Stücke und ist derzeit im Mainfrankentheater Würzburg zu sehen. Sichtlich beeindruckt von der stimmigen und stimmungsvollen Inszenierung verließen 71 Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Jahrgangsstufe am vergangenen Donnerstag nach zwei Stunden das Mainfrankentheater wieder. Nachdem im Dezember Maximilian Argmann als Sänger des Theaters im Gymnasium Marktbreit zu Besuch war, war die Freude der SchülerInnen groß, ihn auch diesmal wieder auf der Bühne erleben zu dürfen. Nach dem Besuch einer Oper und einer Führung “hinter die Kulissen” für die Schüler der Q11 rundete dieses Musical für das Schuljahr 2016/17 die Besuche des Theaters ab.